Übungswochenende des 1.Orchesters in Rechenberg

Am 11./12. Oktober fand in Rechenberg, wie schon seit vielen Jahren, unser Übungswochenende statt. Zur Vorbereitung für die bevorstehenden Kirchenkonzerte in Heilbronn und Ilsfeld. Einstudiert und Feinheiten ausgefeilt wurden z.B. „Montañs del Fuego“ (Feuerberge) eine Komposition von Markus Götz, der bei einem Besuch der Kanareninsel Lanzarôte inspiriert wurde. Eine sehr gelungener Mischung aus spanischen Rhythmen und mystischen, orientalischen Klängen, es spiegelt somit den afrikanischen Einfluss auf der spanischen Insel wieder.

Von der kargen Vulkaninsel zur „grünen Insel“: In der „Kilkenny Rhapsody“ stellt Kees Vlak die Besonderheiten Irlands und der Iren musikalisch dar. Beliebte Tänze wie Jig, Reel oder Hornpiepe sorgen für schwierige Tempiwechsel. Eine echte Herausforderung, vor allem an unseren Dirigenten Sigmund Riedinger, stellte der Halleluja Chorus (Händel) dar: Schlappe zwölf Stimmen müssen hier unter einen Hut gebracht werden. Aber auch die zarten Töne bei „Gabriellas Song“, aus dem schwedischen Spielfilm „Wie im Himmel“ wurden exakt geübt.

Ebenso beim vertonten „Vater Unser“, bei welchem wir beim Konzert von Sabrina Nohr gesanglich begleitet werden. Mehr wollen wir noch nicht verraten, kommen Sie einfach zu einem unser Konzerte: Termine bitte vormerken:

29.11.2014 in der Augustinuskirche Heilbronn
06.12.2014 in der Bartholomäus Kirche Ilsfeld

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihr HCI