Jugendorchester beim Sommerfest des Kindersolbades Bad Friedrichshall-Jagstfeld

"Ihr spielt voll toll!", so war die Aussage einer Besucherin beim Sommerfest des Kindersolbades Bad Friedrichshall. Wir, die Jugendorchester des HCI, hatten dort unseren fast zweistündigen Auftritt am 27. Juli 2014. Um 11.00 Uhr trafen wir uns in Ilsfeld am Übungsraum, von dort aus ging es nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld zum Kindersolbad in die Salinenstraße 8, um das Sommerfest mit einem musikalischen Programmpunkt zu unterstützen.

Auf einer kleinen Tribüne mitten im Geschehen bauten wir unser Equipment auf. Zum Glück konnten wir noch zwei Sonnenschirme ergattern, um wenigstens ein klein wenig Schatten zu haben. Als Erstes griff das 2. Jugendorchester in die Tasten, mit dem „Chicken Cha-Cha“ und „Let’s fetz“ sorgten wir für eine top Stimmung. Über eine ¾ Stunde konnten wir unser Können unter Beweis stellen, was uns auch wirklich bravourös gelungen war. Danach unterstützten uns die restlichen Spieler vom 1. Jugendorchester, denn bei „Unter Palmen“ und „Tage wie diese“ von den Toten Hosen war jeder Einzelne von uns gefordert.

Das 1. Jugendorchester übernahm nach einer kleinen Umbauphase den Platz auf der Tribüne. Der Wettergott meinte es gut mit uns - zu gut! Er ließ die Sonne vom Himmel scheinen, sodass wir nicht nur heiße Rhythmen drauf hatten, wie zum Beispiel „Summer of 69“, „Summer Wine“, oder „Pirates of the Carribean“, sondern auch unsere schwarzen Akkordeons immer wärmer wurden. Über weitere 45 Minuten begeisterten wir unser Publikum aus Besuchern aller Altersgruppen, das uns eifrig Beifall spendete. Als kleines Dankeschön erhielt jeder von uns, Essens- und Getränkegutscheine.

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die Verwaltungsstelle des Kindersolbades Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Alles in allem können wir wieder sagen: Wir sind einfach eine super Truppe, die großen Spaß am und beim Musizieren hat.