Übungswochenende des I. Orchesters in Rechenberg

Am 2./3. Juli fand wieder unser alljährliches Übungswochenende statt. (Fast) pünktlich konnten wir kurz nach 9 Uhr mit dem Proben beginnen.
Zum „Warmspielen" starteten wir mit den „Großstadtbildern". Nachdem wir an deren Ende durch „die Straßen einer Weltstadt“ gehetzt waren, hatte auch wirklich jeder warme Finger. Nun kämpften wir uns durch die „Balkanbilder“, wobei sich so mancher in düsteren Gässchen verirrte, was sich in schrägen Tönen bemerkbar machte und die schöne orientalische Melancholie einfach nur schaurig klingen  ließ. Gott sei Dank, oder besser Siggi sei Dank, denn er navigierte uns wieder auf den rechten Weg und meinte optimistisch: „Jetzt wird’s.“

Hellwach fetzten wir uns durch die „Blues Brothers“ und ritten mit „Zorro“ über den „Plaza of Execution“. Beim „Lichtspektrum“ allerdings flutschte der eine oder andere den „Regenbogen“ runter, aber am Ende hieß es auch hier: „Jetzt wird’s“. Nach den intensiven Übungsstunden am Samstag vergnügten wir uns abends mit lustigen Spielen, die Steffi und Lisa vorbereitet hatten. Die Spielleitung übernahm Claudia und nun wissen wir, wer nach Gottschalk „Wetten, dass…?“ moderieren wird.

Am Sonntagmorgen, gut gestärkt nach wie immer leckerem Frühstück, spielten wir alle Stücke noch mal  durch, damit sich das Erlernte festigt (so Siggi). Um 15 Uhr am Sonntagnachmittag war dann Feierabend und wir traten die Heimfahrt an.
Wie’s „gworden isch“ können Sie am 1. Oktober in der Ilsfelder Gemeindehalle hören und wir garantieren Ihnen: Sie müssen nicht auf Ihren „Tatort“ verzichten.