Jahresausflug der Hobbygruppe nach Tübingen

Es ist so toll, wieder miteinander zu musizieren nach der langen Corona Zeit. Genau so toll ist es, auf einen gemeinsamen Ausflug zu gehen. So begaben wir uns zum Bahnhof nach Kirchheim/Neckar.

Etwa gegen 9 Uhr lief die Bahn Richtung Tübingen ein. Nach etwa 1 ½ Stunden erreichten wir unser Ziel ohne auch nur einmal umsteigen zu müssen.

Wir waren voller Vorfreude, was uns dort erwartet, denn unsere Erika hat in gewohnter Weise die Planung in die Hand genommen. Und dafür sagen wir jetzt schon mal ganz lieben Dank.

Nachdem wir dann das Bahnhofsgelände verlassen haben, begaben wir uns Richtung Innenstadt um ein wenig zu flanieren und die Geschäftigkeit auf uns wirken zu lassen. Dann marschierten wir langsam zu der gebuchten Brauereigaststätte Neckarmüller. Eine ganz besondere Freude für uns war, dass unsere ehemalige Mitspielerin Christa den Weg zu uns gefunden hat. Sie ist vor einigen Jahren in die Nähe von Tübingen gezogen. Da war es doch naheliegend, dass wir miteinander den Mittag verbracht haben und sie sich auch noch der „Seniorenstadtführung“ angeschlossen hat. Die Stadtführerin Frau Martin hat uns viele Sehenswürdigkeiten gezeigt und auch detailliert darüber erzählt. Über den Hölderlinturm, die Stadtmauer (Zwingel) – von der man dem Treiben auf dem Neckar zuschauen kann. Über den Universitätskarzer, in dem die ungehorsamen Studenten einsaßen. In 1 ½ Stunden kann man zwar viel über die Stadt und deren Geschichte erzählen, aber alles ablaufen, um sich ein eigenes Bild zu machen, ist in dieser Zeit schier nicht möglich. 


Nach der Stadtführung verabschiedete sich Christa und wir machten uns auf die Suche nach einem netten Café. Nachdem wir dann geschlemmt hatten, gingen einige der Damen shoppen. Andere wiederum vertraten sich noch einmal die Beine, denn gegen 18:30 Uhr hieß es wieder, die Heimreise antreten. 

Es war ein wunderschöner Tag und der Wettergott hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt.

Wie heißt es doch so schön: wenn Engel reisen.

Am Donnerstag haben wir noch einmal Probe und dann geht es in die Sommerferien.

Leider hat unsere Mitspielerin Monika gefehlt, die sich z.Zt. in Reha befindet. Wir alle wünschen ihr noch eine gute Zeit in Bad Waldsee.

Im September sehen wir uns hoffentlich alle gesund und munter und voller „Tastendrang“ wieder.

Allen eine erholsame Ferienzeit.





Die Hobbygruppe des HCI