„Seniorenurlaub ohne Koffer“ vom 29.07.-02.08.2019 Dorfhaus in Prevorst

Bergfest ist!

Die Hälfte der Woche „Seniorenurlaub ohne Koffer“ ist schon vorüber. Für viele Urlauber vermutlich, leider. Jetzt aber kommen wir ins Spiel um mit unserer Musik für einen – hoffentlich – schönen Nachmittag zu sorgen.

Wie ausgemacht, trafen wir Punkt 14:00 Uhr im Dorfhaus in Prevorst ein. 2013 – und zwar genau am 31.07. - hatten wir schon einmal Gelegenheit, hier einen Nachmittag musikalisch zu begleiten. Doch bevor wir überhaupt in unsere Tasten greifen konnten, verwöhnte man uns zunächst mal mit Kaffee und Kuchen. Die Kaffeetische waren sehr liebevoll dem Thema entsprechend „Akkordeon und Musik“ dekoriert.

Musik liegt in der Luft! So begrüßte Frau Herter-Scheck – Diakonin für das Evang. Diakonat - ihre Urlauberinnen und Urlauber und auch uns.

Das war der Startschuss, um mit unserem Programm zu beginnen. Es fühlte sich an, als wären wir in einem Konzertsaal. Die Bestuhlung vor der Bühne war wohl auch so vorgesehen, damit die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht an ihrem Kaffeetisch verweilen mussten. Ein aufmerksames und dankbares Publikum war nun unser Eigen. Mit Wien bleibt Wien eröffneten wir ganz traditionell den musikalischen Nachmittag.

Mit Wunderbar, Rot, rot, rot sind die Rosen über den Negro Tango bis hin zu Griechischer Wein ging es im Programm weiter. Bei vielen Stücken wurde auch mitgesungen, mitgesummt oder aber auch geschunkelt. Nicht nur Noten hatten wir in unserem Gepäck sondern auch Gedichte die zur Belustigung beitrugen.

Nun ja, leider geht so ein Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Mit dem Stück „Auf Wiedersehn“ verabschiedeten wir uns. Vielleicht nicht wieder 6 Jahre?!

Frau Herter-Scheck bedankte sich für das Konzert – so ihre Worte. Wir hätten ihnen einen wunderschönen Nachmittag bereitet. Sie stellte fest, dass wir so ganz ohne Dirigentin auskommen. Ab sofort ist Gerda unsere „1. Geige“.

Wir bedanken uns für alle Nettigkeiten und sagen tschüss bis zu einem Wiedersehn. Irgendwann!

Die Hobbygruppenfrauen und unser Hobbygruppenmann verabschieden sich in den Urlaub. Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Die 1. Probe nach den Ferien ist am 05. September 2019 zu gewohnter Stunde.

R.E.