Frühlingsfest im Haus am See in Heilbronn-Böckingen

Bereits zum 3. Mal waren wir eingeladen, im Haus am See die Gäste mit unserer Musik zu unterhalten.

Es scheint, dass Sie erst gestern bei uns waren so Herr Schneider. Tatsächlich ist es doch schon wieder ein halbes Jahr her! Schön, dass Sie sich für uns an diesem Nachmittag Zeit genommen haben. Und wir haben das gerne gemacht.

Bevor Herr Schneider, seines Zeichens Leiter der obigen Einrichtung, seine Begrüßungsrede halten konnte, spielten wir erst einmal zur Einstimmung auf den Nachmittag passend zum Frühlingsfest – Tulpen aus Amsterdam. Nun begrüßte Herr Schneider alle seine Gäste und erzählte eine Geschichte von einem Jungen, der den lieben Gott suchte und eine alte Frau fand, der er mit seinen Gaben ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Anschließend waren wir wieder am Start und fuhren mit unseren Rosenliedern im Programm fort. Einige Stücke folgten, bis sich die Auszubildenden Gehör verschafften. Zu der Melodie: auf der schwäbschen Eisenbahne hatten sie einen Text vorbereitet, den Roland dann auf seinem Instrument begleitete. Bis zur Kaffeepause spielten wir munter weiter. Nach der Pause hatten wir einen neuen Mitspieler, der sich in unsere Runde mit seinem Schellenbaum einreihte. Er hatte seine große Freude, die Zuhörer und wir auch. Irgendwann geht so ein schöner Nachmittag auch zu Ende. Und wir verabschiedeten uns –wie immer- mit „Auf Wiedersehen“. Bemerkung von Herrn Schneider: das ist hoffentlich keine Drohung, sondern ein Versprechen. Also, an uns soll es nicht liegen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Wir bedanken uns für alle Nettigkeiten und sagen tschüss, bis irgendwann auf ein gesundes Wiedersehen.

Ihre Hobbygruppe des HCI

R.E.