Unser Ehrenspieler Gerhard wurde 80 Jahre alt

Gerhard Schlag feierte am 19. September 2018 seinen 80. Geburtstag. Gerhard begann in den 50-er Jahren in der Harmonika-Spielgemeinschaft Schozachtal diatonische Harmonika zu spielen.

Unter Vorsitz von Willi Kollmar war er Schriftführer im Jahr 1952 und 1953. Nach der Neugründung des Harmonika-Club Ilsfeld spielte Gerhard nun im Ilsfelder Orchester weiter.

Im 1.Orchester waren Gerhard und Karin die einzigen Diatoniker für die unser Dirigent Siggi Riedinger die Orchesternoten umschrieb. Im Jahr 1988 gründete Eugen Umbrich die Handörgler und Gerhard und Karin wechselten in dieses Orchester. Die kleine Gruppe probte 2 mal im Monat. Etwas später übernahm Siggi Riedinger als Dirigent auch dieses Orchester.

In den letzten Jahren hat Gerhard Schlag die steirische Harmonika zu spielen gelernt und er macht zusammen mit Eugen und Freddy Musik zu vielen Gelegenheiten. Die Drei sind eine Bereicherung für unsere Vereinsveranstaltungen und immer gerne gesehen und gehört. Gerhard Schlag war von 1974 bis 2001 mit Unterbrechungen Ausschussmitglied, beim jahrelangen Auf-und Abbau vom Holzmarkt (seit 1971) unentbehrlich. Er erhielt viele Auszeichnungen vom Verein und vom Harmonika-Verband und im Jahr 1998 ernannte der HCI Gerhard zum Ehrenspieler.

Dieses Urgestein unseres Vereins feierte nun seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Freunde. Da Gerhard keinen großartigen Auftritt vom HCI wollte hat er kurzerhand mit Eugen und Freddy zusammen seine Gäste musikalisch unterhalten.
Dir lieber Gerhard wünschen wir alles Liebe und Gute und weiterhin Freude mit deiner Musik.