Weinfest im Haus der Generationen in Untergruppenbach

Die Hobbygruppe des Harmonikaclubs, unter der Leitung unserer Gerda Riedinger, hatte ein abwechslungsreiches Programm für das Weinfest des Hauses der Generationen im Gepäck.

Teamleiterin, Frau Maronde begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste.

Liebevoll dekorierte Tische luden zum Kaffeetrinken mit süßem Kuchen, oder zum Neuen Wein mit Zwiebelkuchen, ein. 

Mit „Wien bleibt Wien“ gab unsere „Gerda“ den Start frei.

Zusammen mit der Teamleiterin und dem Team der sozialen Betreuung war es schnell gelungen das Publikum zum Mitsingen, Mitschunkeln und sogar zum Tanzen zu animieren. Wir Spieler hatten unseren Spaß, Dem zuzusehen. 




Als wir dann zu einer Kaffeepause eingeladen wurden, hatte unser Roland das Vergnügen, als Alleiniger, vom Team vorbereitete Lieder aufzuspielen. Mit „Trink, trink, Brüderlein trink“, „Einmal am Rhein“ und einigen mehr, steigerte sich die Stimmung. Wir ließen uns Kaffee und Weinkuchen, sowie Neuen Wein und leckeren Zwiebelkuchen von Frau Vollert (Küchenleitung) munden. 

Die ganze Hobbygruppe startete noch einmal durch. Mit dem Lied „Wochenend und Sonnenschein“ ging ein sehr stimmungsvoller Nachmittag dem Ende zu. 

Es hatte uns sehr viel Spaß gemacht, diesen Nachmittag mitgestalten zu dürfen. Für Jeden der Gruppe gab es zum Abschied noch eine Rose und eine großes „Dankeschön“.
















Die Hobbygruppe sagt an dieser Stelle:

„Danke, bis zum nächsten Mal“

GS