Musikalischer Nachmittag der Hobbygruppe bei Kaffee und Kuchen

Hierzu luden wir ein und waren über den großen Zuspruch sehr erfreut. Mit Belissima und Isabella eröffneten wir den Kaffeenachmittag. Anschließend begrüßte unsere Leiterin Gerda unsere Gäste.

Und während sich unsere Zuhörerschaft an unserer Kaffeetafel genüsslich bedienten, begleiteten wir sie musikalisch. Bei „Zwei weiße Rosen“ ließ es sich ein Paar nicht nehmen, einen Walzer auf’s Parkett zu legen. Und zwischendurch gab es dann immer noch einige Wortbeiträge, sowohl von unserer Inge als auch von unserer Keyboarderin Gertrud die zum Schmunzeln einluden. Unser italienischer Solist zählte auch zu den Gästen. Er ließ es sich nicht nehmen – wie bereits beim Rentnerclub -  bei „O sole mio“ mit einzustimmen. Auch die Instrumentalisten brauchten mal eine kleine Verschnaufpause. Aber dann ging es mit bekannten Melodien weiter, die zum Singen und auch Schunkeln einluden. Ganz traditionell verabschiedeten wir uns mit „Auf Wiedersehen“.

Wir hoffen, Sie konnten ganz beschwingt Ihren Heimweg antreten. Schön, dass Sie unsere Einladung angenommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie diesen Nachmittag mit uns verbracht haben.

Allen, die uns tatkräftig unterstützten, sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau
sagen wir ganz lieb Danke. Ganz besonders bedanken wir uns aber bei der Janina und der Kirsten für ihren Einsatz und dass sie für uns ihren Sonntag geopfert haben.

Wir sagen tschüss und ade auf ein gesundes Wiedersehen.

Ihre Hobbygruppe des HCI

R.E.