Weihnachtsmatinee Jugendorchester am 11.12.2016

Es ist fast schon zu einer Tradition geworden, dass das Jugendorchester das Jahr mit einer Weihnachtsmatinee im Ilsfelder Rathaus ausklingen lässt. So auch wieder im vergangenen Jahr 2016.

Der Unterschied zu den vergangenen Matineen lag darin, dass dieses Mal der Nikolaus (in Person von Jens) höchstpersönlich anwesend war.

Zu hören gab es wieder altbekannte und traditionelle Weihnachtslieder, um die zahlreich erschienen Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Eröffnet wurde die Matinee mit dem „Earth Song“ von Michael Jackson. Danach ging es mit modernen Weihnachtsliedern, wie „Last Christmas“, „Jingle Bells Rock“ und „Santa Claus is coming to town“ weiter. Das Stück „Fetons Noel“ (Weihnachtsfeier), einem Potpourri aus traditionellen Weihnachtsliedern, wurde vom Gesang unserer Zuhörer begleitet.

Neu im Gepäck hatten wir dieses Mal „Am Weihnachtsabend“, ein Stück bei dem sowohl musikalisch, als auch erzählerisch durch den Weihnachtsabend geführt wird. So verkünden die Fanfaren Freude, bevor Knecht Ruprecht in die Häuser einzieht und die Kinder fragt, ob sie auch immer schön artig gewesen sind, um später den Weihnachtsabend mit der Bescherung und der stillen, heiligen Nacht ausklingen zu lassen. Und auch für unsere Zuhörer gab es kleine Geschenke, die unser Nikolaus, Jens, aus seinem Jutesack hervorzauberte. Die ebenfalls vorhandene Rute musste glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen. Nach „Rudolph, the red nosed reindeer“ luden wir unsere Zuhörer noch ein, den Vormittag bei Glühwein und Weihnachtsgebäck ausklingen zu lassen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die bei dieser Matinee mitgewirkt und geholfen haben, besonders auch bei unser Glühwein-Team.

Jetzt wünschen wir Ihnen allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr und hoffen, Sie auch in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.