Übungswochenende der Hobbygruppe am 15. + 16. Oktober 2016 in Eschental im Hotel Krone

Da die Hobbygruppe Anfang des kommenden Jahres ein Jubiläum zu feiern hat, lag der Focus an diesem Wochenende darauf, neue Stücke einzustudieren aber auch vorhandenes Notenmaterial zu verfestigen. Mehr wird an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten.

Leider war unsere Leiterin Gerda noch immer gehandicapt, daher konzentrierte sie sich hauptsächlich auf das Dirigieren. So hatte sie alles ganz genau im Blick und die Ohren weit auf Empfang, so dass sie gleich eingreifen konnte. Dieses Wochenende bestand allerdings nicht nur aus Arbeit, sondern wir hatten auch eine Menge Spaß. Besonders der Abend wäre hier hervorzuheben. Unser Roland unterhielt uns stimmlich und auch tastentechnisch. Dabei wurde aus voller Kehle mitgesungen. Selbst die, die gesanglich nicht so begabt sind.

Am Sonntag nach dem Frühstück fanden wir uns alle pünktlich wieder im Proberaum ein. Speziell an dem neuen Notenmaterial wurde nochmals gefeilt. Unser traditionelles Wunschkonzert stand ebenfalls auf Gerdas Agenda und floss zwischendurch immer mit ein.

Es war ein sehr harmonisches Wochenende und ein schönes Miteinander.

Unserem Chauffeur und den Chauffeurinnen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. Das wird leider oftmals vergessen. Und last but not least ein Dankeschön mit Schleifchen an Gerda. Wir hoffen, es war nicht gar so strapaziös für dich und deine Stimmbänder haben nicht zu sehr gelitten.

R.E.