Kindern eine Freude machen - Benefiz-Konzert des Kiwanis-Club Heilbronn-Neckartal e.V.

Erstmals lädt der noch junge Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal e.V. begleitend zum Deutschen Weltkindertag am Samstag, 21. September 2013, 18-20 Uhr in der Kirche des Deutschordensmünsters St. Peter und Paul in Heilbronn zum Benefiz-Konzert zur Förderung regionaler Kinderprojekte ein.

Die Charity-Einnahmen durch Spenden der Volksbank Heilbronn und vom Weltmarkt- und Innovationsführer ebmpapst in Mulfingen, dem Hersteller von Ventilatoren und Motoren, sowie die Erlöse der Getränkeverkäufe von Teusser Mineralbrunnen und der Weingärtnergenossenschaft Heilbronn, Weinsberg, Erlenbach werden, wie auch die Spenden der Konzertbesucher, in voller Höhe weitergeben und kommen Projekten in den Kindergärten der Kirchengemeinde St. Peter und Paul sowie der Heilbronner Gerhart-Hauptmann-Schule zugute.

Als Gastorchester präsentiert der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal das Konzertorchester des Harmonika-Club Ilsfeld e.V.. In den ausgewählten Stücken greift das Orchester unter der Leitung von Siegmund Riedinger das Thema „Kinder“ auf. Unter anderem präsentiert das weit über die Regionsgrenzen hinaus bekannte Orchester „Italienische Villanesken“ von Adolf Götz mit dem „Italienischen Wiegenlied“, nimmt uns mit der „New York Ouvertüre“ auf Entdeckungsreise in die Weltstadt und lässt uns bei der Film-Fantasie „La Valse d´Amelie“ von Yann Tiersen an der fabelhaften Welt des Mädchens Amelie teilhaben.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Heilbronner Kulturbürgermeisters Harry Mergel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Spende zur Förderung von Projekten in den Kindergärten der Kirchengemeinde St. Peter und Paul sowie der Heilbronner Gerhart-Hauptmann-Schule wird erbeten.

Über Kiwanis

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen.

Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungs-schichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Focus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto: "Serving the Children of the World"

Aus eigenen und gemeinsamen Aktivitäten in den Clubs erwachsen gegenseitige Wertschätzung, Verbundenheit und persönliche Freundschaften auf lokaler und internationaler Ebene.

www.kiwanis.de