Übungswochenende der Handörgler Rechenberg

Inmitten dieser schönen Umgebung verbrachten wir Handörgler wieder einmal ein Übungswochenende. Wollte man jedoch diese Ansicht bewundern, dann musste man früh aus den Federn, denn nach dem Frühstück ging das nicht mehr.

Dann wurde „durchgearbeitet“ mit kleinen Pausen und beim Mittagessen war man froh, wenn die Rücken und Hände etwas ausruhen konnten. Wie man so schön sagt: wir sind halt nicht mehr die Jüngsten. Aber trotz allem, es machte großen Spaß, in einer jahrelang gewachsenen Gemeinschaft zu musizieren. Und schließlich ging es um unseren Beitrag zum Jahreskonzert am 8. Juli.

Für uns Diatoniker gibt es keine neuen Noten mehr und so sind wir darauf angewiesen, dass unser Dirigent diesen Part übernimmt. Das macht er auch und brachte wieder was Neues mit. Außerdem wurden ältere Stücke, die wir schon ewig nicht mehr gespielt haben, vorgenommen. Das geht halt nicht immer, wenn man nur alle zwei Wochen Übungsstunde hat. Zur Auflockerung gab es zwischendurch Wunschkonzert. Alles in allem war es ein gutes Wochenende und unserem Dirigenten Siggi Riedinger sagen wir herzlichen Dank für seine Mühe und Geduld!

Nachdem alle Utensilien in den Autos verstaut waren, gab es vor der Heimfahrt noch einen Abschiedskaffee und wie man sehen kann, sehen wir alle sehr zufrieden aus!