Weihnachtliches Benefiz-Konzert für unsere Kinder

Am Samstag, 17. Dezember 2016, 17.30-19.30 Uhr lädt der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal e.V. in der Stadtkirche Böckingen zum weihnachtlichen Benefiz-Konzert mit dem Harmonika-Club Ilsfeld e.V. ein.

Die Charity-Einnahmen werden zur Förderung von Kinderprojekten in der Evangelischen Kirchengemeinde Böckingen eingesetzt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.

Harry Mergel, Heilbronns Oberbürgermeister und Schirmherr des Konzerts betont, dass die Kiwanis Clubs unter dem Slogan „Serving the children of the world“ seit langem Kinder fördern, die auf Grund einer Behinderung oder einer anderen Benachteiligung besonders auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Er freut sich, dass der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal bereits zum vierten Mal ein Kirchenkonzert in Heilbronn durchführt. „Dafür bin ich sehr dankbar. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung engagierter Frauen und Männer wären viele Projekte nicht denkbar,“ betont Harry Mergel.

Die Charity-Einnahmen durch Spenden der Volksbank Heilbronn, des Musikhaus Heilbronn, der Werbeagentur Das achte Gebot, Hermes Schleifmittel GmbH, Elektrotechnik Brümmel und des Printpark in Karlsruhe-Durlach werden, wie auch die Spenden der Konzertbesucher, in voller Höhe weitergeben und kommen Kinderprojekten der Evangelischen Kirchengemeinde Böckingen zugute.

Als Gastorchester präsentiert der Kiwanis-Club Heilbronn Neckartal den Harmonika-Club Ilsfeld e.V.. Unter anderem präsentiert das weit über die Regionsgrenzen hinaus bekannte Konzert-Orchester „Tango Invention“ und „Jesum meine Freude“ von Johann Sebastian Bach, die „Irische Suite“ von Matthias Seiber sowie „The New Village“ von Kees Vlak. Gemeinsam mit Sabrina Nohr (Gesang) und Ingeborg Grießl (Violine) bringen die Konzertmusiker unter der Leitung ihres Dirigenten Siegmund Riedinger „4 Songs for Vioce and Violin“ von Gustav Holst und „Die Winterrose“ von Kurt Gäble zu Gehör. Weihnachtlich und feierlich wird der Konzertreigen bei „O holy Night“ von Adolphe Adam.

Durch das Programm führt Steffen Schoch, Ehrenvorsitzender des Harmonika-Club Ilsfeld und Gründungsmitglied des Heilbronner Service-Clubs Kiwanis Neckartal.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Heilbronner Oberbürgermeisters Harry Mergel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Spende unter anderem zur Förderung von Kinder-und Jugendprojekten in der Evangelischen Kirchengemeinde Heilbronn-Böckingen wird erbeten.