Adventsfeier des VdK

Schon seit vielen Jahren sind wir Begleiter des Adventsnachmittages des VdK, so dass wir der Einladung sehr gerne nachgekommen sind, hier wieder musikalisch zu agieren.

Getreu dem Motto „besser erwartet als ereilt“ fanden wir uns an der Stettenfelshalle ein. Nachdem der letzte Redner sein Rednerpult verlassen hat, öffneten sich für uns die Tore. Wir nahmen sogleich unsere Plätze ein und begannen zunächst den Nachmittag mit den „weltlichen“ Stücken Belissima, Isabella, La Seine und dem Tango Girl. Anschließend fanden die Ehrungen zahlreicher VdK-Mitglieder statt. Sodann stimmten wir die zahlreiche Gästeschar auf einen besinnlichen Nachmittag mit den Weihnachtsliedern ein, sowohl zum Zuhören als auch zum Mitsingen. Während der Sketch vom TÜV mit dem Weihnachtsmann samt Schlitten vorgeführt wurde, durften wir uns an dem bereitgestellten Kaffee und Kuchen bedienen. Danke dafür!

Gestärkt ging es wieder an unsere Instrumente um mit dem Weihnachtsrepertoire fortzufahren. Mit dem allseits beliebten „Stille Nacht Heilige Nacht“ verabschiedeten wir uns. Wie schon im vergangenen Jahr war unsere Leiterin Gerda konzertmäßig anderweitig eingebunden. Moni hat Gerdas Part souverän gemeistert.

Wir wünschen Ihnen allen noch eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.

Ihre Hobbygruppe des HCI

R. E.