Hobbygruppe des HCI beim Rentnerclub im Johann-Geyling-Haus am 14.04.2015

Nach unserem Übungswochenende ging es mit kleiner Besetzung zum Rentnerclub ins Johann-Geyling-Haus. Mit drei Musikstücken begrüßte die Hobbygruppe die Seniorinnen und Senioren. Darauf folgte die Andacht von Pfarrerin Kögler-Stäbler. Passend zur Andacht gab es belegte Häppchen (Brot) und Getränke. Wir waren dazu eingeladen.

Gestärkt nahmen wir unsere Plätze auf der Bühne wieder ein. Das Programm war bunt. Es gab Volkslieder zum Mitsingen. Ein Frühlingsgedicht, eine Geschichte und der Motorrädle-Song mit Gertrud Schulz, begleitet von Roland Gempe, trugen zur allgemeinen Heiterkeit bei. Die Musikstücke der Hobbygruppe wurden von Gerda Riedinger so gewählt, dass es einiges zum Mitsingen und auch Schunkeln gab. Bis 17 Uhr wurde Programm gemacht. Mit „Auf Wiedersehen“ und einer Zugabe beendete die Hobbygruppe den gelungenen Nachmittag.

G.Schulz