Jugendorchester atemlos mit den Piraten unterwegs…

…so könnte man ganz kurz und knapp unseren Auftritt beim diesjährigen Primelefest beschreiben. Doch dazu später mehr…

Am Sonntag, den 01.03.2015, übernahmen die Jugendorchester die musikalische Umrahmung beim Primelefest des Autohauses Blind in Ilsfeld.
In ganz besonderem Ambiente, nämlich in der Werkstatt zwischen den neuesten Ford-Modellen, durften wir die Besucher des Primelefestes unterhalten und für Frühlingsstimmung sorgen. Dazu hatten wir die passenden Stücke in Petto.

Bei dem Stück „Unter Palmen“ träumte sich so mancher hinweg und fand sich auf einer Insel, in einer Hängematte zwischen zwei Bäumen, mit einem Cocktail in der Hand wieder. Anschließend durfte ein musikalischer Besuch auf dem Flohmarkt (Stück „Flohmarkt“) natürlich auch nicht fehlen. Rockig ging es weiter mit „Let´s Fetz“, „Rockstars“ und dem „Indians Party Dance“. Nachdem das 2. Jugendorchester noch weitere Stücke, wie „Chicken Cha-Cha“, „Funny Life“ oder den „Babysitter-Twist“ zum Besten gab, hatten sich alle eine kleine Stärkung redlich verdient.

Nun waren die etwas „Größeren“ vom 1. Jugendorchester an der Reihe. Hier gab es Rock-, Pop-, Filmhits sowie Altbekanntes auf die Ohren.
Mit „Ich war noch niemals in New York“ läutete wir die zweite Runde ein und ließen Udo Jürgens noch einmal aufleben, um anschließend die Besucher mit den bekanntesten Hits der Prinzen in die 90er zu entführen. Und an welchen Hit wird als Erstes gedacht, wenn man „Die Tote Hosen“ sagt? Richtig: Tage, wie diese! Bei „Atemlos“ von Helene Fischer und dem Filmhit „Pirates of the Carribean“ liefen wir dann zur Hochform auf, so dass wir danach sprichwörtlich atemlos waren und spätestens jetzt jeder von uns warme oder sogar heißgespielte Finger hatte. Mit „Summer of 69“, „Tequila“ und „Summer Wine“ gaben wir den Besuchern dann noch einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer und verabschiedeten uns anschließend mit „Hallelujah“ von Leonard Cohen von unseren Zuhörern.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim Autohaus Blind für den Auftritt sowie die Verpflegung bedanken.
Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an alle Spieler und Helfer!