Weihnachtsfeier der Hobbygruppe am 07.12.2023 im Rebstöckle, Schozach

Gefühlsmäßig war doch erst unsere Weihnachtsfeier. Tatsächlich liegt sie bereits fast auf den Tag ein Jahr zurück. Und weil es uns im vergangenen Jahr im Rebstöckle gefallen hat, haben wir beschlossen, dort wieder lecker zu essen und einen fröhlichen Abend zu verbringen.

In der Tat war es sehr kurzweilig und wir hatten sehr viel Spaß.

Wie jedes Jahr bekommt unsere „Chefin“ Gerda von uns ein Dankeschön für ihren Einsatz. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Und allen Geschenkeverteiler-/innen an dieser Stelle vielen lieben Dank.

Erste Probe im neuen Jahr ist am 11.01.2024.

 

Hier ein paar Zeilen, die wunderbar in die jetzige Zeit passen:

 

Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden, die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.  

Für den Tag voll Traurigkeiten eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagt sein unseren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.


Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt!

Sie ist die Kerze für die Liebe,
voller Demut aufgestellt,

 

dass ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.

Elli Michler

 






 

Damit wünschen wir allen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2024 nur das Beste. 

 

Ihre Hobbygruppe des HCI

R.E