70. Geburtstag von Ingrid Beckbissinger

Bereits am 16. April, während ihres wohlverdienten Urlaubs, feierte unsere Schriftführerin und langjährige Mitspielerin Ingrid Beckbissinger ihren 70. Geburtstag.

Deshalb konnten wir ihr erst am letzten Mittwoch persönlich gratulieren und ihr ein kleines Präsent überreichen.

Ingrid Beckbissinger ist mit dem HCI verbunden, wie fast kein anderer im Verein. Sie ist die „Gute Seele“, immer da, wenn man sie braucht, weiß über alles Bescheid, organisiert, hilft, schafft und macht so Vieles, oft im Hintergrund.

1960 begann sie mit dem Akkordeonunterricht, damals noch im Wohnzimmer bei Herrn Willi Kollmar! Und seitdem ist sie dem Harmonika-Club-Ilsfeld treu geblieben.

Seit 1971 war sie und ist es immer noch! Schriftführerin des Vereins! Sie führt die Chroniken: liebevoll gestaltete Alben, anfangs mit Tusche in Schönschrift von Hand geschrieben, mit Fotos und Zeitungsauschnitten ergänzt. Bei jeder Hauptversammlung immer begehrte Anschauungsobjekte.

Sie lädt ein zu den Versammlungen, schreibt danach die Berichte und verteilt diese. Sie hat den Überblick, über die Mitgliederehrungen: wer, wann und für wieviel Jahre geehrt wird, ob aktives oder passives Mitglied, Vereins-oder Verbandsehrung (gar nicht so einfach!)

Sie besorgt Geschenke und Glückwunschkarten für Jubiläen und runde Geburtstage und meistens ist auch sie die Überbringerin der Vereinsglückwünsche, immer mit einem netten Gedicht oder lustigen Sprüchlein.

Der allseits beliebte Bastelnachmittag beim Kinderferienprogramm liegt komplett in ihren Händen. Von der Sitzung bis zur Durchführung, organisiert alles unsre Ingrid!

Sie klärt ab ob und wann wir die Gemeindehalle oder die Kirche für ein Konzert „buchen“ können, organisiert Schlüssel, spricht mit den Verantwortlichen wegen Auf-und Abbau, besorgt Deko-Material und hilft überall mit… diese Liste könnte noch ewig weitergehen

Gründe genug um einmal an dieser Stelle im Namen des Vereins, ein ganz dickes DANKESCHÖN!!! zu sagen!

Und zum 70.Geburtstag wünschen wir nochmals alles Gute, Gesundheit und noch viele glückliche Stunden mit deinem HCI!